Choose Your Language
Home  /  Pinnwand  /  Patientenberichte

Patientenberichte

Rikke Behrenz, Dänemark

Mein Partner und ich hatten uns für ein Kind entschieden. Ich hatte bereits 2 Kinder aus erster Ehe, aber nun war ich schon 40 Jahre alt und mir über die Fertlitätsproblematik und das Risiko ein Kind mit einer Chromosomenkrankheit zu bekommen bewusst. Unglücklicherweise endete meine erste Schwangerschaft in einer Fehlgeburt. Aber nach 3 Monaten wurde ich wieder schwanger – und meine Bedenken wuchsen.

Ich wusste, dass es ein ca. 1%iges Fehlgeburtsrisiko bei invasiver Pränataldiagnostik (Fruchtwasserpunktion oder Chorionzottenbiopsie) gibt. Im Allgemeinen erscheint dies als ein geringes Risiko, aber für mich und meine Schwangerschaft war dieses Risiko einfach zu hoch.

 

Eine Entscheidung für den NIFTYTM Test fiel mir relativ leicht, da es kein Risiko für das Baby gibt und da nur eine Blutentnahme bei der Mutter benötigt wird. Wir sagten den vereinbarten Termin für eine Amniozentese ab und führten Ende Januar 2014 die Blutentnahme im Scanning House, einer medizinischen Einrichtung in der Nähe unseres Wohnortes Silkeborg (Dänemark) durch.

 

Ich war mit mir im Reinen und konnte ruhig auf das NIFTYTM Testergebnis warten, denn ich hatte für mich entschieden, falls das Testergebnis positiv sein sollte, mein Baby in jedem Fall zu behalten. Der Test würde mir ermöglichen mich besser auf die kindliche Betreuung vorzubereiten und die notwendige medizinische Unterstützung zu planen. Dies gab mir die Ruhe die ich brauchte und ich konnte mich weiter über meine Schwangerschaft freuen. 2 Wochen nach der Blutentnahme erhielten wir das Testergebnis: Das Resultat beschrieb ein niedrige Wahrscheinlichkeit und man teilte uns mit, dass wir ein gesundes kleines Mädchen erwarten.

 

Ich freue mich mitteilen zu können, dass unsere niedliche Tochter am 29. Juni 2014 geboren wurde.

 

Share this story:
Read the full story

Zoe Evans, England

Ich bin schon ein wenig älter und hatte deswegen Angst, dass es möglicherweise Komplikationen mit meiner Schwangerschaft geben könnte. Ich weiß, dass jede Schwangerschaft etwas Besonderes ist, aber es ist meine erste Schwangerschaft und sehr wahrscheinlich wird es auch mein einziges Kind bleiben, so dass ich kein unnötiges Risiko eingehen wollte, eine Fehlgeburt durch eine Fruchtwasserpunktion auszulösen.

Meiner Meinung nach ist NIFTYTM sein Geld wert, da er sehr sicher und sehr einfach durchzuführen ist. Es ist ja nur eine Blutentnahme. Ich würde es immer wieder bezahlen wollen, um für mich die Sicherheit zu erlangen.

Share this story:
Read the full story

Angharad and Paul Desrosiers, England

Wir hatten eine IVF durchführen lassen und waren sehr aufgeregt, als der Schwangerschaftstest positiv war. Auch wenn dir alles plausibel erscheint, so gibt es in deinem Hinterkopf doch immer wieder die Angst, dass etwas nicht stimmen könnte. Wir haben dann den NIFTYTM-Test durchgeführt. Es war eine einfache Blutentnahme, wie auch die vielen, die wir zuvor haben durchführen lassen.

Ich denke die Testdurchführung bringt dich in die Situation dass für dich alles in Ordnung bzw. nicht in Ordnung ist.

Wir können uns jetzt auf die Schwangerschaft freuen und müssen uns keine unnötigen Gedanken über mögliche Probleme machen. Der Test war es auf jeden Fall wert, er war prima.

Da war kein Risiko für das Baby oder mich, ihn durchführen zu lassen.

Ich kann nur jedem empfehlen, diesen Test durchzuführen.

 

Share this story:
Read the full story

Choose Your Language
Home  /  Education Hub  /  Patient Stories

Patient Stories

Rikke Behrenz, Denmark

My partner and I decided we would like to have a child. I have two children from my first marriage but now at the age of 40, I was very aware of the potential  fertility issues and the risk of having a baby with a chromosomal defect. Unfortunately my first pregnancy ended in miscarriage but then after 3 more months of trying I became pregnant again – and then all my worries started!

I knew there was a 1% risk of miscarriage associated with invasive diagnostic procedures such as amniocentesis and CVS. Even though this is a relatively small figure, it was still too high for me to risk unecessarily with my pregnancy.

With the NIFTY™ test there is no risk to the baby, as it just involves a simple blood sample taken from the mother, so the decision was very easy for me to make. We canceled our scheduled amniocentesis and in late January 2014 I had my blood test carried out  at a healthcare provider called Scanning House, which is near where I live in Silkeborg, Denmark.

I had complete peace of mind in the week we waited for the answer from the NIFTY™ test because I was completely resolved – even if the result had come back positive I knew I wanted to keep the baby and the test result would mean that I could better plan the prenatal care I would need to receive. It gave me the peace I needed, so I could continue enjoying my pregnancy. Two weeks after the test was done, we received the result: the result had come back as low risk and we were due to have a healthy little girl!

I am happy to say, my beautiful daughter was born on 29th June, 2014.

Share this story:
Read the full story

Zoe Evans, UK

I am a little bit older, and I was worried there might be complications with my pregnancy. I know every pregnancy is important, but this is my first child and probably my only child and so I didn’t want to take any unnecessary risks, which could lead to miscarriage, such as with a procedure like amniocentesis.

In my opinion the NIFTY™ test is definitely worth its money because it is so accurate, it is very safe and it was very simple to do. It is just a simple blood test. I would pay over and over again to make sure of the accuracy.

Share this story:
Read the full story

Angharad and Paul Desrosiers, UK

We had IVF so we were very excited when the result came back positive. Until you find out that everything is clear, you always have in the back of your head that there could be something wrong. When we had the NIFTY™ test done, it was just a simple blood test like any other blood test that you would have.

I think the test allows you to deal with the situation that you are going to be in whether it is ‘good’ or ‘bad’.

We can now enjoy the pregnancy rather than being worried about problems that might occur later on. The test is definitely worth it, it was brilliant.

There is no harm to the baby or me.

I would strongly advise for everyone to have it.

Share this story:
Read the full story